E-Autos von Opel. Wir wissen wann es losgeht.

1200 760


Dieselskandal, Fahrverbote und und und. Die Gründe sind vielfältig. Aber die Nachfrage nach E-Mobilität wächst. 2018 hat Opel angekündigt in diesem Jahr seine ersten E-Modelle auf den Markt zu bringen. Im Detail sprechen wir von einem Grandland X als Hybrid und den neuen Opel Corsa F als reines E-Fahrzeug. 

Uns Händlern wurde jetzt die Daten für den Bestellstart beider Fahrzeuge mitgeteilt.

Mitte Mai soll es soweit sein. Ob und wieviele Fahrzeuge dann auch tatsächlich noch in 2019 ausgeliefert werden wissen wir nicht. Wir können nur hoffen, dass Opel aus den Fehlern eines Ampera-E’s gelernt hat. Dieses Auto war bzw. ist ein sagenhaftes E-Auto, dass leider nur einen Haken hatte: Man konnte es einfach nicht bestellen, da die produzierten Stückzahlen für Deutschland an wenigen Händen ablesbar waren. 

Dies soll ja unter PSA anders sein. Lassen wir uns überraschen. Eines wissen wir aber bereits. E-Autos können die Jungs und Mädels in Rüsselsheim bauen. Wenn sie jetzt noch liefern können, dürfen sich andere Hersteller warm anziehen. In diesem Sinne: Daumen drücken.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Ein Finanzierungsangebot der Santander Consumer Bank AG, Santanderplatz 1, 41061 Mönchengladbach, für die wir als unabhängiger Partner tätig sind.

3 Ein Leasingangebot der Santander Consumer Bank AG, Santanderplatz 1, 41061 Mönchengladbach, für die wir als
unabhängiger Partner tätig sind.