E-Autos von Opel. Wir wissen wann es losgeht.

Autohaus Köstner GmbH
Dieselskandal, Fahrverbote und und und. Die Gründe sind vielfältig. Aber die Nachfrage nach E-Mobilität wächst. 2018 hat Opel angekündigt in diesem Jahr seine ersten E-Modelle auf den Markt zu bringen. Im Detail sprechen wir von einem Grandland X als Hybrid und den neuen Opel Corsa F als reines E-Fahrzeug. 

Uns Händlern wurde jetzt die Daten für den Bestellstart beider Fahrzeuge mitgeteilt.

Mitte Mai soll es soweit sein. Ob und wieviele Fahrzeuge dann auch tatsächlich noch in 2019 ausgeliefert werden wissen wir nicht. Wir können nur hoffen, dass Opel aus den Fehlern eines Ampera-E’s gelernt hat. Dieses Auto war bzw. ist ein sagenhaftes E-Auto, dass leider nur einen Haken hatte: Man konnte es einfach nicht bestellen, da die produzierten Stückzahlen für Deutschland an wenigen Händen ablesbar waren. 

Dies soll ja unter PSA anders sein. Lassen wir uns überraschen. Eines wissen wir aber bereits. E-Autos können die Jungs und Mädels in Rüsselsheim bauen. Wenn sie jetzt noch liefern können, dürfen sich andere Hersteller warm anziehen. In diesem Sinne: Daumen drücken.